Faszinierende Nagel-Fakten – die meisten Nägel balanciert auf dem Kopf eines einzigen Nagels

Liebe Leser,

heute eröffne ich eine neue Serie, die „Faszinierenden Nagel-Fakten“. Folge 1 behandelt einen im Guiness-Buch eingetragenen echten Weltrekord, nämlich die meisten Nägel, die jemals auf dem Kopf eines einzigen Nagels balanciert wurden!

Als ich selbst zum ersten Mal von dieser Aufgabenstellung las, konnte ich mir gar nicht vorstellen, worum es ging – außer um eine Person, die offensichtlich zu viel Zeit und zu viele Nägel hat. Und ich dachte, dass man mit gewissen Tricks und Geschicklichkeit vielleicht 10 Nägel auf einem einzelnen Nagelkopf balancieren kann.

Die Antwort gab mir mein phantastischer Illustrator Frank Wimmer mit folgender Zeichnung:

255 Nägel balanciert auf dem Kopf eines einzigen Nagels
Der Weltrekord im Nagelstapeln

 

Alexandar Bendikov hat es tatsächlich geschafft, 255 Nägel auf dem Kopf eines einzigen Nagels zu stapeln!

Hier ist die offizielle Bestätigung des Guiness-Verlages:

http://www.guinnessworldrecords.de/world-records/most-nails-balanced-on-the-head-of-a-single-nail

Leider konnte ich kein Bild des Rekords finden, aber immerhin gibt folgendes Video eine Idee davon, wie es funktionieren kann – wenngleich es hier nur 104 Nägel sind, die gestapelt werden:

An alle Leser, die jetzt den Ehrgeiz entwickeln, es selbst auszuprobieren:

Wer es schafft, den Rekord zu brechen und diesen Rekord vom Guiness-Verlag anerkannt bekommt, erhält von mir einen Shop-Gutschein in Höhe von 256,-€ – jeder Nagel auf dem Weg zum neuen Rekord ist also 1,-€ wert.

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Ihr Matthias Bierbach

Kommentar verfassen